Gästebuch

Liebe Freunde, liebe Gäste,

hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Anregungen, Ideen, Wünsche oder auch Kritik mitzuteilen. Da bekanntlich nur in der Kürze die Würze liegt stehen Ihnen hierfür 160 Zeichen zur Verfügung.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Simone Fischer (Donnerstag, 28. März 2024 22:04)

    Ein Glück, dass es in Bliesheim Em Dörp gibt. Es ist immer super nett, das Bier ist lecker und man trifft super nette Menschen.
    Besonderen Dank an Heike, sie macht das sehr professionell und ist so sympathisch. Danke für das Gefühl gut aufgehoben zu sein!

  • Damendrücker ( Peter Morgenstern) (Samstag, 06. Mai 2023 18:15)

    Das erste Mal Em Dörp mit Skatverein gespielt. Hat uns alle begeistert. Service, Essen u. Getränke lecker u. Preise i. O.
    Die Räumlichkeiten waren sehr gut, alles neu und sehr sauber.
    Es war ein schöner Abend im
    " EM Dörp". Wir kommen bestimmt gerne wieder zum Skaten.

  • Bernd Heinemann (Dienstag, 11. Oktober 2022 22:58)

    Dieses Jahr konnte ich mich, erholt nach größerer OP, zum ersten Mal selbst überzeugen, ob ein größeres Fest „op dem Saal“ nun, nach langer Bautätigkeit gut gelingt.
    Ich war von den Socken. Eine große Traube junger Mädels in verschiedenst hübschen Dirndl beherrschten meine Blicke. Ja, die kamen recht fesch daher und versetzten den bescheiden dekorierten Saal schlagartig in den noch fehlenden Glanz. Es gab ein gescheites Festbier aus Bayern und trotz noch fehlender Küche genug zum Beißen. Eine hervorragend gut spielende Blaskapelle versetzten den Saal gekonnt in die gewünscht zünftig bayrische Laune.
    Es hätten noch ein paar Besucher mehr sein können, doch dass es sich in Bliesheim wieder lohnt vor die Tür zu treten und mal wieder zu tanzen ist nach den erheblichen Blessuren durch Flut und Corona noch nicht so recht durch.
    Ich für meinen Teil freute mich nach langer Zeit alte Bekannte zu treffen, und siehe da, es kamen neue hinzu. Ein besonderes Lob sei noch der freundlichen Bedienung und den vielen Helfern im Hintergrund ausgesprochen.

  • Norbert Balduin (Samstag, 19. Juni 2021 21:08)

    Liebe Freunde des Vereins EM Dörp,
    wenn ich nicht bereits Mitglied wäre, würde ich jetzt in diesen Verein eintreten.

    Die Macher dieses Vereines haben es geschafft ein Kulturgut von Bliesheim zu erhalten und in einem neuen Glanz auferstehen zu lassen.

    Diese Engagement sollte einmal gewürdigt werden und auch so in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

    Da arbeiten einige und vollbringen tolle Ergebnisse, ist es das nicht wert das sich die Bürger von Bliesheim solidarisch erklären und in den Verein eintreten und damit unterstützen.

    Ich würde mich freuen wenn viele aus Bliesheim den Verein unterstützen und damit Bliesheims Erbe erhalten.

    Norbert Balduin

  • Norbert Balduin (Sonntag, 27. Dezember 2020 20:55)

    Leeve Vorstand von "Em Dörp",

    an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für das was ihr alle geleistet habt.

    Euch und eueren Familien ein gesundes neues Jahr 2021.

    Bleibt gesund und bis zu neuen Aktivitäten im neuen Jahr.

    Norbert

  • Tommy Nick (Freitag, 28. Februar 2020 13:40)

    Betreff: Rusemondach "Em Dörp om Saal"

    Ich kann nur sagen: Chapaue und Danke an die Initiatoren, Unterstützer und Helfer!

    Es kamen auf dem Saal (klein Gürzenich) "Gefühle" und Erinnerungen hoch, wie zu "Knauchs" besten Zeiten.
    Weiter so un schön Jröös
    Tommy Nick

  • Bernd Heimann (Freitag, 02. August 2019 09:11)

    Es wäre sicherlich keine Schande, wenn alle Bemühungen gescheitert wären, doch es lehrt uns die Erfahrung:
    > Auf das Machen kommt es an <
    Gratulation zur finanziellen Förderung
    Bernd Heimann

  • Edeltraud Frechen (Donnerstag, 13. Dezember 2018 17:14)

    Hallo liebe Bliesheimer, gestern erlebten wir einen schönen Adventfensterabend im Dorfgemein-
    schaftshaus Em Dörp. Bei gemeinsamen singen, Suppe essen und Glühwein bsw. Bier, Kakao, Tee, Wasser und Limo trinken.
    Wir bedanken uns nochmals ? lich bei den Ausrichtern.

    Edeltraud und Günter Frechen

  • Norbert Balduin (Mittwoch, 12. Dezember 2018 22:16)

    Liebe Bliesheimer, wir durften heute ein tolles Adventsfenster in der Traditionskneipe Giersberg, ausgerichtet durch den Verein Em Dörp mit erleben. Wir hatten viel Spass bei dem Adventssingen und die Bewirtung war toll.

    Vielen Dank an die Ausrichter

    LG Norbert

  • Peter Linnartz (Mittwoch, 12. Dezember 2018 20:47)

    Hallo liebe Bliesheimer,
    Ein großes Dankeschön an den Vorstand und an den neuen Eigentümer für das schöne Adventsfenster und das gemütliche Zusammensein im Dorfgemeinschaftshaus "Em Dörp". Wir hoffen das wir wieder einen schönen Dorfmittelpunkt in naher Zukunft haben werden.
    Schöne Grüße Peter und Angelika Linnartz

  • Mathias Maus (Sonntag, 28. Oktober 2018 10:30)

    Hallo, liebe Grüße an alle Beteiligten.Ein Haus mit Geschichte, ein Haus mit Tradition und Erinnerungen im Herzen von Bliesheim wurde vor dem Abbruch bewahrt und wird dank eines großzügigen Mäzen vielleicht wieder zum alten Glanz zurück geführt. Dank des bisherigen großen selbstlosen Arbeitseinsatzes der Bliesheimer ist die Richtung erkennbar. Hoffen wir, dass dieses Ziel erreicht wird und Bliesheim wieder eine attraktive Begegnungsstätte bekommt; allen die an diesem Projekt beteiligt sind gebührt GROSSER DANK.

  • Wolfgang Henseler (Sonntag, 09. September 2018 14:52)

    Hallo Bliesheimer,

    als gebürtiger Bliesheimer der zur Zeit als "Missionar" in Franken tätig ist, wünsche ich Euch viel Erfolg für Euer Großartiges Projekt.
    LG
    Wolfgang Henseler

  • Bernd Heimann (Samstag, 01. September 2018 07:52)

    Zielstrebiges handeln gelungen.
    Die Visionen zum Bürgerhaus von Ortsbürgermeister Frank Jüssen und dem neuen Vorstand des Dorfgemeinschaftshaus Vereins, wurden nicht nur von einer großen Anzahl interessierter Bürger in dem Gründungstreffen bestätigt, eine überzeugend vernünftig durchdachte Satzung unterstreicht den sicherlich guten Start dieser Initiative. Wenn nun die Stadt Erftstadt mit einem starken finanziellen Beitrag dem erhofften Ziel den nötigen finanziellen Schub verleiht, wird diese Traum eines vielseitigen Bürgerbegegnungshauses war. Zögern sie nicht diesem Ziel die richtige Qualität zu verleihen.
    Qualität ist, das Gewöhnliche ungewöhnlich gut zu machen.

    Mit bestem Gruß zum Gelingen
    Bernd Heimann

  • Udo Schlich (Dienstag, 31. Juli 2018 21:16)

    Das Vakuum durch Informationen zu füllen, finde ich gut.
    Ich wünsche allen Beteiligten am Projekt „Dorfgemeinschaftshaus“ viel Erfog.
    Ihr seid auf einem guten Weg für eine gute Sache für unser schönes Dorf Bliesheim.